Die Veranstaltung richtet sich an alle, die im Bereich Web- und Digital Analytics, Online Marketing Optimierung, Daten-Integration und Big Data, Social Media, Mobile sowie verwandten Gebieten tätig sind. Natürlich sind auch interessierte Gäste aus anderen Berufsfeldern herzlich willkommen. Thema des Abends ist “Personalisierung – Buzz oder Way Forward?”, zu dem uns zwei Referenten Einblicke sowohl […]

Ob Analyst, Data Scientist oder daten-orientierter Marketier: Fast jeden Tag stehen wir erneut vor der Herausforderung Personenkreise außerhalb des Dataversums unsere komplexen Inhalte verständlich und schmackhaft zu machen – leider und zu häufig mit mäßigem Erfolg. Im Vordergrund dieses Abends stehen daher “Daten Visualisierung & Storytelling für Digitale Analysten”, zu dem uns zwei Referenten Einblicke […]

“Serious Methods for serious analysts” – mit dem Buzz um Big Data und den steigenden Anforderungen an die Digitale Analyse hinsichtlich Vorhersage und Ursachen-Erklärung, treten komplexe analytische Methoden und „Advanced Analytics“ ein weiteres Mal in den Vordergrund. Für den letzten Münchner DAALA in 2016 haben wir uns dieses Thema ebenfalls auf die Fahnen geschrieben: Zwei […]

Das Interesse an Programmatic Advertising ist groß, die Erwartungen sind hoch: Mit der Hilfe von AI neue Zielgruppen erreichen, am besten mit einer eigenen Data Management Platform (DMP) – denn Daten gibt es im Unternehmen ja jede Menge. Was können DMPs und Programmatic Ads aber tatsächlich leisten? Was ist für den Betrieb einer eigenen DMP notwendig? Welche […]

Ran an die (Roh-)Daten! Zum Juli-DAALA stellen uns zwei Experten die jeweiligen Vor- und Nachteile Ihrer “Weapon of Choice”  – R oder Python – für die Analyse von Rohdaten vor, gemeinsam wollen wir dann bei Pizza und Kalt-Getränken die Möglichkeiten für den Einsatz im eigenen täglichen Umfeld diskutieren. Also: Wählt Euer Team weise und lasst die Spiele […]