DAALA München
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die im Bereich Web- und Digital Analytics, Online Marketing Optimierung, Daten-Integration und Big Data, Social Media, Mobile sowie verwandten Gebieten tätig sind. Natürlich sind auch interessierte Gäste aus anderen Berufsfeldern herzlich willkommen. Thema des Abends ist “Personalisierung – Buzz oder Way Forward?”, zu dem uns zwei Referenten Einblicke sowohl […]
DAALA München
Ob Analyst, Data Scientist oder daten-orientierter Marketier: Fast jeden Tag stehen wir erneut vor der Herausforderung Personenkreise außerhalb des Dataversums unsere komplexen Inhalte verständlich und schmackhaft zu machen leider und zu häufig mit mäßigem Erfolg. Im Vordergrund dieses Abends stehen daher “Daten Visualisierung & Storytelling für Digitale Analysten”, zu dem uns zwei Referenten Einblicke […]
DAALA München zu Advanced Analytics
“Serious Methods for serious analysts” – mit dem Buzz um Big Data und den steigenden Anforderungen an die Digitale Analyse hinsichtlich Vorhersage und Ursachen-Erklärung, treten komplexe analytische Methoden und Advanced Analytics ein weiteres Mal in den Vordergrund. Für den letzten Münchner DAALA in 2016 haben wir uns dieses Thema ebenfalls auf die Fahnen geschrieben: Zwei […]
DAALA München, 18. Mai 2017 – DMP und Programmatic Advertising mit Tealium
Das Interesse an Programmatic Advertising ist groß, die Erwartungen sind hoch: Mit der Hilfe von AI neue Zielgruppen erreichen, am besten mit einer eigenen Data Management Platform (DMP) – denn Daten gibt es im Unternehmen ja jede Menge. Was können DMPs und Programmatic Ads aber tatsächlich leisten? Was ist für den Betrieb einer eigenen DMP notwendig? Welche […]
DAALA München, 13. Juli 2017 – “R oder Python?”
Ran an die (Roh-)Daten! Zum Juli-DAALA stellen uns zwei Experten die jeweiligen Vor- und Nachteile Ihrer “Weapon of Choice” – R oder Python – für die Analyse von Rohdaten vor, gemeinsam wollen wir dann bei Pizza und Kalt-Getränken die Möglichkeiten für den Einsatz im eigenen täglichen Umfeld diskutieren. Also: Wählt Euer Team weise und lasst die Spiele […]