Das “Women in Analytics” (WiA) Mentoring Programm

Die Digital Analytics Association hat in jüngster Zeit das WiA Mentoring Program lanciert, um Frauen auf einem erfolgreichen Weg in ihrer Analytics Karriere zu unterstützen. Interessierte Frauen, die als “Mentees” teilnehmen möchten, sind herzlich willkommen. An alle Mitglieder geht der Aufruf, als Mentor teilzunehmen. Frauen, die in einem Thema Unterstützung benötigen aber ein anderes beherrschen, können sich als “Mentee” und Mentor gleichzeitig melden.

Mentoren werden Analystinnen betreuen, die den nächsten Karriere-Schritt angehen. Die Kommunikation kann persönlich, per Telefon, per Videochat oder mit anderen passenden Alternativen passieren.

Momentan möchte die Digital Analytics Association, dass sich ausschließlich Frauen als “Mentees” melden. Als Mentoren sind Frauen und Männer gleichermaßen herzlich willkommen. Erfahre mehr und melde Dich jetzt an!

Für weitere Fragen stehen wir unter wia-mentoring@digital-analytics-association.de zur Verfügung.

Wir hoffen, dass diese großartige Chance genutzt wird, und das „Women in Analytics“ Programm durch Eure Unterstützung vorangetrieben wird.

An künftige Mentoren: Unterstützt “Women in Analytics” durch Eure ehrenamtliche Teilnahme als Mentor

Wenn Du eine erfahrene Analystin oder ein erfahrener Analyst bist und einen Beitrag zur Gestaltung dieser Zukunftsbranche leisten möchtest, solltest Du Mentorin oder Mentor werden! Hilf der “Women in Analytics”-Initiative der Digital Analytics Association dabei, indem Du ehrenamtliche Mentorin oder ehrenamtlicher Mentor wirst und wichtige Erkenntnisse aus der eigenen Erfahrung weitergibst, um in der Branche tätige Frauen zu unterstützen. Mentoren können selbst von dieser Führungsrolle profitieren:

• Als Führungskraft und Dozent innerhalb der Digital Analytics Branche anerkannt werden
  • Das Engagement als ehrenamtliche/r MentorIn für das “Women in Analytics” Mentoring Programm der Digital Analytics Association kann zum LinkedIn, XING Profil und Lebenslauf hinzugefügt werden
  • Neue Perspektiven der “Mentees” erfahren und an durch das geteilte Wissen lernen
  • Nicht zuletzt auch durch das gute Gefühl, Analytics-Kolleginnen unterstützt zu haben

Die Digital Analytics Association hat das “WiA Mentoring Program” lanciert um Frauen auf ihren Weg zum Erfolg in ihre Karriere zu unterstützen. Männer und Frauen sind als Mentoren in diese neue Initiative herzlich willkommen. Erfahre mehr und registriere Dich als ehrenamtliche/r MentorIn (für globale Mitglieder der Digital Analytics Association).

An alle nicht-Mitglieder der Digital Analytics Association: Es ist ganz einfach an dem neuen WiA Mentoring Programm teilzunehmen:

Das “WiA Mentoring Program” ist die neueste Ergänzung der Dienstleistungen der Digital Analytics Association zur Unterstützung des Entwicklungsbedarfs unserer Mitglieder. Das Programm besteht aus einer Online-Plattform, welche den Austausch zwischen Mentoren und “Mentees” ermöglicht. Registrierte “Mentees” können nach registrierten Mentoren und nach verschiedenen Kriterien suchen, welche die benötigten Erfahrung haben welche die Anforderungen der “Mentees” erfüllen. Andersherum können auch Mentoren nach einer “Mentee” suchen und diese anfragen. “Mentees” steuern und kontrollieren die Partnerschaft zum Mentor oder zur Mentorin, planen alle Sitzungen und die Agenda mit den zu besprechenden Themen.

Dieses Programm ist ein exklusiver Vorteil der globalen Mitgliedschaft in der Digital Analytics Association. Es entstehen keine weiteren Kosten bei der Teilnahme an diesem Programm. Du bist noch kein Mitglied? Erfahre mehr über diesen und weitere Vorteile der Mitgliedschaft in der Digital Analytics Association.