Hamburg, 01.Dezember 2016

NEU: Studie „Industrial Analytics 2016/2017“

Digital Analytics Association e.V. erhebt erste Standortbestimmung zur Daten-Analyse im IoT-Zeitalter mit überraschenden Erkenntnissen und klaren Handlungsfeldern.

Über sechs Monate lang hat der Arbeitskreis Industrial Analytics des Digital Analytics Association e.V. zusammen mit dem renommierten Marktforschungsinstitut IoT Analytics aus Hamburg eine repräsentative Studie zu Daten-Analyse im industriellen Sektor erhoben.

Industrial Analytics beschreibt die Auswertung der in der herstellenden Industrie gewonnen Daten, vom Online-Kundendialog über das Produkt bis in die sensorbestückte Produktionsanlage.

Bisher war unklar, wie weit Unternehmen in Sachen Industrial Analytics vorangeschritten sind. Die über 50-seitige Erhebung bringt überraschende Ergebnisse ans Licht und zeigt, welche Hebel die Unternehmen im Zuge ihrer Transformation schon heute nutzen, worin man sich einig oder uneinig  ist und welche Hürden erwartet werden.

Die Studie beleuchtet:

• Markt, Treiber und Strategien
  • Umsetzungs-Erfahrungen und Herausforderungen
  • Organisation und Projektierung
  • Technologien
  • Skills und Kompetenzen

Die Studie steht zum kostenlosen Download bereit:

Download

„Industrial Analytics 2016/2017“ ist das erste offizielle Ergebnis des 2015 gegründeten Arbeitskreises „Industrial Analytics“ des Digital Analytics Association e.V.. Die Studie dient als Landkarte für gezielte weiterführende Initiativen zur Förderung und Entwicklung der Datenkompetenz in Deutschland.

Kontakt: Frank.Poerschmann@digital-analytics-association.de

Event-Promotion: Die Fachkonferenz zu Industrial Analytics

Predictive Analytics World Manufacturing

2.- 3. Februar 2017, Düsseldorf

Link zum Event

Arbeitskreis „Industrial Analytics

Innerhalb des Digital Analytics Association e.V. hat sich die Arbeitsgruppe Industrial Analytics gebildet, um den Ausbau der Datenkompetenz in IoT und Industrie 4.0 für den Standort Deutschland 4.0 gezielt zu fördern und unterstützen.

Die Arbeitsgruppe Industrial Analytics ist für interessierte Mitglieder des DAA e.V. offen. Mitglieder sind jederzeit aufgerufen eigene Projektvorschläge und Initiativen einzubringen.

Interesse zur Mitarbeit an „Industrial Analytics“?

Kontakt: Frank.Poerschmann@digital-analytics-association.de

Das Steering Committe der Arbeitsgruppe „Industrial Analytics“ setzt sich zusammen aus den Mitgliedern:

• Knud Lasse Lüth (IoT Analytics GmbH)
  • Frank Pörschmann (Digital Analytics Association e.V.)
  • Dr. Erik Schumacher (Antnik Capital GmbH)
  • Peter Sorowka (Cybus GmbH)
  • Alexander Thamm (Alexander Thamm Consulting GmbH)