Ob Analyst, Data Scientist oder daten-orientierter Marketier: Fast jeden Tag stehen wir erneut vor der Herausforderung Personenkreise außerhalb des Dataversums unsere komplexen Inhalte verständlich und schmackhaft zu machen leider und zu häufig mit mäßigem Erfolg.
Im Vordergrund dieses Abends stehen daher “Daten Visualisierung & Storytelling für Digitale Analysten”, zu dem uns zwei Referenten Einblicke sowohl in die Methode als auch in die (Tool-)Praxis geben werden.
Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei. Bitte meldet Euch an, damit wir die Teilnehmerzahlen kennen und Getränke wie auch Verpflegung entsprechend planen können.
Ablaufplan
19:00 Uhr DAALA München – Ankunft bei Feld M in der Sandstraße 33
19:30 Speaker Sessions:
- Sebastian Martin, Engaging Elements, zeigt wie moderne Visualisierungs- & Storytelling-Methoden uns in der Kommunikation unterstützen können (Deutsch / German)
- Chris Wieckowski, Sagefibre, teilt in einer Show & Tell-Session Vor- und Nachteile verschiedener Visualiserungs-Tools mit uns (Englisch / English)
Ab ca. 20:30 Drinks, Food & Networking
Beim Networking besteht die Möglichkeit die Referenten sowie den Sponsor AT Internet näher kennenzulernen und sich mit anderen Teilnehmern bei einem Drink auszutauschen.
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die im Bereich Web- und Digital Analytics, Online Marketing Optimierung, Daten-Integration und Big Data, Social Media, Mobile sowie verwandten Gebieten tätig sind. Natürlich sind auch interessierte Gäste aus anderen Berufsfeldern herzlich willkommen.
Vielen Dank an dieser Stelle an AT Internet sowie Feld-M, die den DAALA als Sponsor bzw. Host unterstützen.
Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch!
Anisa & Martin