Hallo und Willkommen zum Frühlings-Newsletter mit Neuigkeiten aus der Digital Analytics Association!

Nach dem Relaunch unserer Webseite www.digital-analytics-association.de im letzten Monat haben sich einige Mitglieder gemeldet und sich aktiv eingebracht. Wenn auch Du an einer aktiven Mitarbeit interessiert bist, schreibe uns bitte an office@digital-analytics-association.de.

Zudem freuen wir uns sehr mit ThinFilm ein neues Firmenmitglied begrüßen zu können! Mehr dazu unten in diesem Newsletter.

Das “Women in Analytics Mentoring Program” (WiA)

Mit dem Women in Analytics Mentoring-Programm (WiA) der globalen Digital Analytics Association haben wir eine neue Rubrik auf unserer Webseite. Das Programm soll auch in Europa bekannter werden. Es dient dazu, Frauen auf Ihrem erfolgreichen Weg in ihrer Analytics Karriere zu unterstützen. Interessierte Frauen, die als “Mentees” teilnehmen möchten, sind herzlich willkommen. Das Programm sucht noch Mentoren (weiblich oder männlich) aus Europa und speziell aus der DACH Region.
Mehr in diesem kurzen Video: https://www.youtube.com/watch?v=fr3bgYh93e4. Die Anmeldung zum Programm ist von der oben verlinkten WiA-Seite aus erreichbar.

Seit März existieren bereits die neuen Rubriken “Job Board” und das “Analytics Kochbuch”

Im Job Board können alle Mitglieder Stellengesuche oder Bewerbungen eintragen und nach solchen suchen. Das Job Board befindet sich im Mitgliederbereich nach dem Login.

Im Analytics Kochbuch wurden neue Rezepte verfügbar. Weitere deutsche Übersetzungen aus den „Analytics Recipes“ der globalen Digital Analytics Association wurden im MItgleiderbereich online erstellt. Ein Musterrezept auch für Nicht-Mitglieder frei zugängig (PDF-Download auf der verlinkten Seite).

————
Wer möchte mithelfen diese reichhaltige Wissensbasis weiter auszubauen und für das deutschsprachige Publikum zugängig zu machen?

Wer Teil des Übersetzungsteams des digitalen Kochbuchs der Digital Analytics Association werden möchte sende bitte eine Email an kochrezepte@digital-analytics-association.de.
————

Kommende Veranstaltungen

Wie immer sind die DAALAs gratis. Wir bitten nur um vorherige Anmeldung über die verlinkten Eventseiten.

Weitere Events:

Alle Veranstaltungen in der Übersicht:
https://digital-analytics-association.de/kommende-veranstaltungen/ DAALA in Hamburg am 24. April 2018 mit Eprofessional und dem Thema: Not provided?- not anymore!

Wir begrüßen Thinfilm als neues Firmenmitglied der Digital Analytics Association!

Thinfilm is a leading global provider of NFC mobile marketing solutions. The Company’s end-to-end solutions offering features hardware, label/packaging integration services, and comprehensive cloud-based management, reporting and analytics. Collectively, these components deliver a powerful 1-to-1 digital marketing platform through which brands of all sizes can connect directly with consumers, all with the simple tap of a smartphone. The resulting disintermediation of search engines, online marketplaces, and social platforms empowers brands to control messaging, enhance consumer dialogue, build loyalty, increase engagement, and drive sales.

Thin Film Electronics ASA is a publicly listed company in Norway with global headquarters in Oslo, Norway; US headquarters in San Jose, California; and offices in Linköping, Sweden; San Francisco; London; Hamburg; Singapore; and Shanghai.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.thinfilm.no

Werde Global Mitglied!

Mit dem abgeschlossenen Affiliate-Vertrag mit der globalen Digital Analytics Association können wir als Landesverband für die DACH Region globale Mitgliederinhalte anbieten. Je nach Mitglieds-Status sind nach Login in den Mitgliederbereich auch Inhalte für globale Mitglieder freigeschaltet.
Wir empfehlen unseren Mitgliedern der Digital Analytics Association e.V. die globale Mitgliedschaft, welche mit vielen zusätzlichen Mehrwerten einhergeht. Die Mitgliedschaft im e.V. ist dann ohne weitere Kosten möglich.Für Unternehmen lohnt sich die Firmenmitgliedschaft mit vielen Mehrwerten und Vorteilen und direkten Mitglieder-Zugängen für die eigenen Mitarbeiter.Anfragen zur Firmenmitgliedschaft bitte an office@digital-analytics-association.de