2018 scheint ein gutes Jahr für die Entwicklung unseres Berufsverbandes zu sein: Im Januar wurde der Affiliate-Vertrag zwischen der Digital Analytics Association (global) und unserem Digital Analytics Association e.V. (DACH Region) fertiggestellt.
Heute haben wir auch unsere Webseite überarbeitet und online geschaltet: www.digital-analytics-association.de
Neue Rubriken für unsere Mitglieder
Es gibt zwei neue Rubriken für unsere Mitglieder. Je nach Status -im e.V. oder (auch) global- sind die verschiedenen Inhalte freigeschaltet.
Job Board: Hier können alle Mitglieder Stellengesuche oder Bewerbungen eintragen und nach solchen suchen. Wir erhielten häufiger Anfragen, ob so etwas möglich gemacht werden könnte. Das ist nun der Fall. Wichtig sind die Regeln zur Benutzung. Das Job Board befindet sich im Mitgliederbereich nach dem Login.
Analytics Kochbuch: Im Mitgliederbereich der globalen Digital Analytics Association wurden bereits über 100 „Analytics Recipes“ erstellt, die als Vorlage und „Bauanleitung“ für die verschiedensten Reporting-Anforderungen dienen. Wir haben nun begonnen, diese „Analytics Kochrezepte“ ins Deutsche zu übersetzen. Globale Mitglieder der Digital Analytics Association finden diese Rubrik ebenfalls nach dem Login auf www.digital-analytics-association.de.
————
Wer möchte mithelfen diese reichhaltige Wissensbasis weiter auszubauen und für das deutschsprachige Publikum zugängig zu machen?
Kommende Veranstaltungen
- DAALA in München am 20. März 2018 mit AT Internet und dem Thema: Data Literacy treiben
- DAALA in Hamburg am 21. März 2018 mit m-pathy und dem Thema: Personalisierung uncut
- DAALA in Hamburg am 24. April 2018 mit Eprofessional und dem Thema: Not provided?- not anymore!
Wie immer sind die DAALAs gratis. Wir bitten nur um vorherige Anmeldung über die verlinkten Eventseiten.
Neuigkeiten von unseren Firmenmitgliedern
Live-Webinar am 04. + 10. April zum Thema: Reifegrad und Benchmarking der digitalen Kundenbeziehungen (DAOMI) ermitteln
Entwickelt vom Digitalverband Bitkom, liefert der Index für den Reifegrad digitaler Kundenbeziehungen ein Instrument, um das eigene Unternehmen zu verorten, sich mit Marktbegleitern zu vergleichen und Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Mindlab stellt vor, wie sich der Digital Analytics & Optimization Maturity Index im Self Assessment ermitteln lässt und was man direkt daraus ableiten kann.
Werde Global Mitglied!
Wir empfehlen unseren Mitgliedern der Digital Analytics Association e.V. die globale Mitgliedschaft, welche mit vielen zusätzlichen Mehrwerten einhergeht. Die Mitgliedschaft im e.V. ist dann ohne weitere Kosten möglich.Für Unternehmen lohnt sich die Firmenmitgliedschaft mit vielen Mehrwerten und Vorteilen und direkten Mitglieder-Zugängen für die eigenen Mitarbeiter.Anfragen zur Firmenmitgliedschaft bitte an office@digital-analytics-association.de