Event Details

Hamburger DAALA am Mittwoch, den 24. Februar 2016, in der Golf-Lounge

(DAALA = Digital Analytics Association Late Afternoon).

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die im Bereich Web- und Digital Analytics, Online Marketing Optimierung, Daten-Integration und Big Data, Social Media, Mobile, sowie verwandten Gebieten tätig sind. Natürlich sind auch interessierte Gäste aus anderen Berufsfeldern herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich eine vorherige Anmeldung wird erbeten.

Ablaufplan

17:00   Präsentation “Digital Analyst” für Mediengestalter

17:40   Präsentation Digital Analytics Tower (DAT)

18:00   Fragen & Antworten, Networking

18:30   Start des DAALA (inkl. Getränke-Sponsoring durch AB Tasty)

19:00   Vortrag: Bayesian rate or why statistics is such important – CEO Remi Aubert and Chief of Data Analysis Hubert Wassner (AB Tasty)

19:30   Diskussionspanel: Conversion Optimierung

20:00   Networking

Digital Analytics Tower (DAT)
Er ist Netzwerk, Exzellenzcluster, ein Ort des Wissenstransfers aber vor allem ein Büro: der Digital Analytics Tower, kurz DAT. Gebündelt an einem zentralen Ort siedelt sich im DAT das deutsche Know-how aus dem Bereich Digital Analytics an. Vom kleinen Startup bis hin zum großen Player. Im Großraumbüro, Kompaktbüro oder Premium-Office. Zudem ist er Katalysator für Gründung und Entwicklung von Unternehmen im Kompetenzbereich der Digitalanalyse. So entsteht in Hamburg ein wahrhaftiges Ökosystem der Datenanalyse mit einem innovativen Konzept.

Digitalanalyse für Mediengestalter

Gemeinsam mit der Medienschule Hamburg entwickelt die DAA den Lehrplan für eine Zusatzqualifikation zum Digital Analyst. Die Ausbildung umfasst 144 Schulstunden und verteilt sich über drei Ausbildungsjahre. Damit vermittelt die Medienschule Hamburg jungen Mediengestaltern, worauf es bei der Digitalanalyse ankommt. Welche Designs den User wirklich begeistern, belegen künftig Zahlen und nicht das Bauchgefühl: Wir stellen vor, welches Know-how im Bereich SEO, Conversion Optimierung und Usability Mediengestalter brauchen.

Vielen Dank an dieser Stelle an AB Tasty, die den DAALA sponsern werden.

Wir freuen uns auf ein tolles Event mit Euch!

Während der Veranstaltung werden Fotos/Videoaufzeichnungen gemacht, die u.a. auch auf unserer Webseite öffentlich zugänglich gemacht werden. Wenn Du Dich für diese Veranstaltung als Gast einträgst, akzeptierst Du dass Fotos von Deiner Personen gemacht und diese Fotos u.a. auf der Webseite digital-analytics-association.de veröffentlicht werden dürfen.