Event Details


Berliner DAALA am Mittwoch, den 30. September, in der Volksbar Berlin

(DAALA = Digital Analytics Association Late Afternoon).

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die im Bereich Web- und Digital Analytics, Online Marketing Optimierung, Daten-Integration und Big Data, Social Media, Mobile, sowie verwandten Gebieten tätig sind. Natürlich sind auch interessierte Gäste aus anderen Berufsfeldern herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich eine vorherige Anmeldung wird erbeten.

Ablaufplan

18:00 Einlass


19:00 Vortrag: Wenn alle interne Daten crunchen, wer hört dann dem Kunden zu?
Und welche öffentlich verfügbaren Informationen sollte mein Unternehmen noch in Entscheidungen mit einbeziehen? Der Kunde sitzt am Ende der Wertschöpfungskette. Davor gibt es aber weitere Stakeholder, die jedes Unternehmen im Blick behalten sollte, um kritische Informationen frühzeitig zu kennen, bevor die Kette reißt.
Wir würden gerne mit Euch in einen Austausch darüber kommen, wie externe Daten aus öffentlichen Quellen mit internen Daten in BI-Tools, Analytics-Suiten oder dem Data-Warehouse verheiratet werden können. Dashboards, Clusteranalysen oder Predictive Analytics: Was können geeignete Verfahren zur Auswertung von Daten aus Nachrichtenbeiträgen, sozialen Netzwerken oder dem Bundesanzeiger sein? Wir freuen uns auf eine Live-Demo, Diskussionen und Canapécrunching.
Sprecher: Patrick Goldschmidt
Datenanalyst und bei uberMetrics für Projekte und PoC verantwortlich, in den externe Daten in BI-Systeme integriert werden oder als Variablen in Data Mining-Algorithmen eingesetzt werden.
Kurzbeschreibung:  uberMetrics
uberMetrics analysiert öffentliche Informationsströme aus heterogenen Quellen, um neue Risiken, Potentiale und Trends zu identifizieren, sodass Unternehmen bessere Entscheidungen treffen können. Unsere Stream-Processing-Engine extrahiert Informationen aus 40.000 Dokumenten pro Minute aus mehr als 400 Millionen Online-Quellen, über 1.000 Print-Erzeugnissen, mehr als 1.000 Podcasts sowie den relevantesten 100 TV- und Radiosendern in über 60 Sprachen. Die darunterliegende Technologie setzen namhafte Kunden unter anderem bereits zum Monitoring von Supply Chains, IT-Security Themen oder zur Leadgenerierung ein.

ab ca 20:00 Networking

Vielen Dank an dieser Stelle an uberMetrics, die den DAALA sponsern werden.

Wir freuen uns auf ein tolles Event mit Euch!


Während der Veranstaltung werden Fotos/Videoaufzeichnungen gemacht, die u.a. auch auf unserer Webseite öffentlich zugänglich gemacht werden. Wenn Du Dich für diese Veranstaltung als Gast einträgst, akzeptierst Du dass Fotos von Deiner Personen gemacht und diese Fotos u.a. auf der Webseite daa-germany.org veröffentlicht werden dürfen.