Event Details


Berliner DAALA am Mittwoch, den 29. Juni 2016, in der Volksbar Berlin

(DAALA = Digital Analytics Association Late Afternoon).

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die im Bereich Web- und Digital Analytics, Online Marketing Optimierung, Daten-Integration und Big Data, Social Media, Mobile, sowie verwandten Gebieten tätig sind. Natürlich sind auch interessierte Gäste aus anderen Berufsfeldern herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich eine vorherige Anmeldung wird erbeten.

Ablaufplan

18:00 Einlass


ca 19:00 Vortrag (auf Englisch): Bayesian Statistic & the “Multi-Armed Bandit” for conversion rate optimization

Am 29. Juni 2016 dreht sich beim DAALA Berlin alles rund um die Analyse von A/B Tests und wie die dafür verwendeten statistischen Methoden eine erfolgreiche Umsetzung erleichtern können.

AB Tasty’s Chief Data Scientist Hubert Wassner gibt einen Überblick über den Bayesschen Ansatz. Er zeigt auf, wie und warum dieser in unserer Lösung verwendete Ansatz die Analyse und Optimierung Ihrer Website verlässlicher und einfacher macht.

Neben grundlegenden Unterschieden zwischen dem frequentistischen und dem Bayesschen Ansatz geht Hubert Wassner auch auf verbreitete Missverständnisse bei der Interpretation von Reports ein und wie der Frust über nicht eingetroffene Vorhersagen von KPI Verbesserungen künftig vermieden werden kann.

Die Veranstaltung richtet sich besonders an Tätige aus den Bereichen Web- und Digital Analytics, CRO, Online Marketing Optimierung, Daten-Integration, Big Data, Social Media, Mobile, sowie verwandte Gebiete. Natürlich sind auch Interessierte aus anderen Berufsfeldern herzlich willkommen.

Sprecher:  Hubert Wassner, Lead Data Scientist, AB Tasty

Hubert ist seit 1995 Ingenieur mit dem Schwerpunkt Datenanalyse. Er hat seine Karriere in der Schweiz im Forschungszentrum IDIAP im Bereich Spracherkennung und biometrische Verfahren begonnen. Anschließend arbeitete er fünf Jahre lang im Bereich Genomanalyse für das biotechnologische Unternehmen GENSET. Nach 10 Jahren Lehrtätigkeit an der französischen Ingenieurschule ESIEA im Bereich „Algorithmen und maschinelles Lernen“, ist er nun für AB Tasty als Chief Data Scientist tätig.

Über AB Tasty:

In Europa ist AB Tasty die führende SaaS-Lösung für die Optimierung von On-Site-Konversionen und In-App-Messages. Wir ermöglichen auf einfache Art, Optimierungsideen selbst zu testen, personalisierte Inhalte für die jeweiligen Nutzergruppen zu erstellen und den Einfluss auf die Konversion zu messen. Alle Kampagnen können mit Hilfe eines intuitiven visuellen Editors erstellt werden. Online-Marketing Teams können somit eigenständig Ideen zur Optimierung zeitnah umsetzen, ohne dafür auf IT-Ressourcen zurück greifen zu müssen. Die Lösung ist erhältlich für Webseiten, Responsive Sites und native Apps.


 ab ca 20:00 Networking

Vielen Dank an dieser Stelle an AB Tasty, die den DAALA sponsern werden.

Wir freuen uns auf ein tolles Event mit Euch!


Während der Veranstaltung werden Fotos/Videoaufzeichnungen gemacht, die u.a. auch auf unserer Webseite öffentlich zugänglich gemacht werden. Wenn Du Dich für diese Veranstaltung als Gast einträgst, akzeptierst Du dass Fotos von Deiner Personen gemacht und diese Fotos u.a. auf der Webseite daa-germany.org veröffentlicht werden dürfen.