Event Details


/// Exklusive Veranstaltung als geschlossene Gesellschaft ///

Ablaufplan:

18:00 – 19:00 Uhr – Ankunft in der Volksbar, Rosa-Luxemburg-Straße 39, 10178 Berlin


19:00 Vortrag: The Evolution of Web Analytics – Helge Langensiepen, Hans Ritschl

Webanalyse ist die Grundlage für ein datengetriebenes Online-Marketing. Zugleich entwickelt sich Webanalyse ständig weiter. So werden künstliche Intelligenz und Chatboots immer wichtiger. Für eine nutzerzentrierte Customer Journey werden zudem geräteübergreifende Analysen immer zentraler. Zugleich hat DSGVO die gesamte Branche dazu gezwungen, neue Wege einzuschlagen. Auch erhöht sich die Datenverfügbarkeit durch offene Systemarchitekturen und Best-of-Breed-Ansätze. Die aktuellen Entwicklungen ermöglichen eine User Experience für höchste Ansprüche – und sorgen für eine deutlich höhere Datenqualität als in der Vergangenheit. Im Rahmen des Vortrags werden anhand konkreter Use Cases neueste Trends für eine erfolgreiche Webanalyse präsentiert.

Helge Langensiepen – Sales Manager, Webtrekk

Helge Langensiepen ist ein ausgewiesener Experte für den Bereich Digital Analytics. Zugleich besitzt er eine langjährige Erfahrung im Vertrieb und in der Steuerung anspruchsvoller Projekte – u. a. auch in der Digitalisierung und Transformation traditioneller Geschäftsmodelle. Helge Langensiepen ist seit 2017 für Webtrekk tätig. In der Vergangenheit war er u. a. tätig für ngn – new generation network, einer Tochtergesellschaft der Vogel Communications Group. Helge Langensiepen studierte Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin.

 

Hans Ritschl – Co-Founder, AskBy.ai

Hans Ritschl ist Mitgründer der datengetriebenen AI-Plattform AskBy.ai. Bei dem mit menschlicher Sprache arbeitenden Analytics-Startup verantwortet er speziell die Bereiche Strategie und Produkt. Hans Ritschl verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Analytics und Business Intelligence. So war er u. a. Head of BD & BI/Management Team bei Flaconi und im Analytics/BI Team von Zalando. Weitere berufliche Stationen waren die HitFox Group und PubStation. Hans Ritschl studierte an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen.

 


Ab ca. 20:00 Networking

Beim Networking besteht die Möglichkeit die Referenten sowie den Sponsor Webtrekk näher kennenzulernen und sich mit anderen Teilnehmern bei einem Drink und Snacks auszutauschen.


Die Veranstaltung richtet sich an alle, die im Bereich Web- und Digital Analytics, Online Marketing Optimierung, Daten-Integration und Big Data, Social Media, Mobile sowie verwandten Gebieten tätig sind. Natürlich sind auch interessierte Gäste aus anderen Berufsfeldern herzlich willkommen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Webtrekk, die den DAALA als Sponsor unterstützen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Euch!

Matthias und Kevin

Registrierung

Ticket Price Quantity
DAALA Berlin mit Webtrekk 0,00€ Sold out