Hallo und Willkommen zum Mai-Newsletter mit Neuigkeiten aus der Digital Analytics Association!

Wir können viele hochinteressante Veranstaltungen noch vor der Sommerpause ankündigen und auch schon einen Termin für die diesjährige Mitgliederversammlung nennen.

Eine weitere wichtige Neuigkeit ist die Umbenennung der eMetrics Fachkonferenz in “Marketing Evolution Experience”, die wie bisher im Rahmen der Data Driven Business Konferenzwoche im November in Berlin stattfindet.

Weiterhin freuen wir uns über aktive Mitarbeit in der Digital Analytics Association, zum Beispiel für den Ausbau der Analytics Kochrezepte, oder auch die lokale Organisation von DAALAs in Deiner Stadt.

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat schreibe uns bitte an office@digital-analytics-association.de.

PS: Allen einen guten Start in die DSGVO 😉

Kommende Veranstaltungen

Wie immer sind die DAALAs gratis. Wir bitten nur um vorherige Anmeldung über die verlinkten Eventseiten.

Webtrekk Live 2018
5. Juni in Hamburg / 7. Juni in Düsseldorf / 12. Juni in München

2018 kommt Webtrekk in Ihre Stadt! Mit Webtrekk Live sind wir dieses Jahr in Hamburg, Düsseldorf und München unterwegs. Im Gepäck haben wir spannende Vorträge, Praxisbeispiele unserer Kunden und Experteninsights rund um die Themen Analytics, Digital Marketing, Customer Centricity und Cross Device-Tracking.

5.6.2018 HAMBURG, 9:30-15:00 Uhr, Radisson Blu Hotel, Marseiller Straße 2, 20355 Hamburg
7.6.2018 DÜSSELDORF, 9:30 – 15:00 Uhr, Radisson Blu Scandinavia, Karl-Arnold-Platz 5, 40474 Düsseldorf
12.6.2018 MÜNCHEN, 09:30 – 15:00Uhr, Novotel München Messe, Willy-Brandt-Platz 1, 81829 München

Unsere Top-Themen 2018:
– Trends und Tipps zu Customer Analytics
– Webtrekk Best Practices
– Cross Device-Tracking
– Customer Experience
– Dashboarding

Zur gratis Registrierung

PROKOM Data Days
Der Kongress für Produktkommunikation und Omnichannel-Kommunikation
7. Juni  – 8. Juni 2018 in Düsseldorf

DATEN – SYSTEME – DIALOG
Die PROKOM Data Days sind eine einzigartige Plattform für Experten, Quereinsteiger & Interessierte über Unternehmens- & Branchengrenzen hinweg.

Tag 1 ist der Inspiration gewidmet – es erwarten Sie vielfältige Praxisberichte erfolgreicher Unternehmen, detaillierte Informationen zu Technologietrends & eine multimediale Reise in die Zukunft.

Tag 2 ist der Praxistag. Sie bereiten sich im interaktiven Demoforum verschiedener PIM-Anbieter & den PIM-Basisworkshops ganz konkret auf Ihr eigenes Projekt vor.

Weitere Informationen zum Kongress unter www.prokom-kongress.de

TDWI München 2018
25. – 27. Juni 2018 in München

Mehr als 130 nationale und internationale Experten präsentieren auf der TDWI München 2018 die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen aus Business Analytics und Intelligence.
Von „information overload“ bis „predictive analytics“ – für Business Intelligence ist Big Data Fluch und Segen zugleich. Schnellere Rechner und höhere Speicherkapazitäten ermöglichen, immer mehr Daten zu sammeln. Aber wie werden sie im Sinne der Unternehmensziele effizient nutzbar? Artificial Intelligence (AI) ist derzeit die meistgenannte Antwort auf diese Frage und damit eines der zentralen Themen der TDWI München 2018.

zum Programm und zu den Tickets

Weitere Veranstaltungen:

Die eMetrics heisst jetzt Marketing Evolution Experience
Bei der Marketing Evolution Experience (MEE, in Berlin am 13. – 14. November 2018) dreht sich alles um Sie, ihr Unternehmen und der Optimierung des Einsatzes Ihrer Daten für Ihr Marketing.

Die MEE ist ein ganz neues Konferenzformat, das aus Vorträgen, Teilnehmerdiskussionen und -aktionen besteht. Hier treffen Sie Marketer, Marketing Technologie Experten, Digital Analysts und Growth Hacker, die den Unterschied machen. Hier lernen Sie alles, was wichtig ist um datengetriebenes Marketing zu meistern.

Zur Webseite: https://marketingevolutionexperience.de/

Bewerbungen als Referent werden über dieses Formular entgegengenommen! Einsendeschluss ist der 29. Juni 2018.

Vorteile für Referenten:

• Vortrag vor Fachpublikum und Entscheidern
  • Maximale Aufmerksamkeit für das Beitragsthema durch umfangreiche PR und Pressearbeit
  • Einladung zum exklusiven Speaker Dinner
  • Kostenfreier Kongress- und Messebesuch
  • Möglichkeit zur Veröffentlichung eines Referenteninterviews

Programmdetails und Rabatte für Mitglieder der Digital Analytics Association folgen in den nächsten Monaten.