Die Verarbeitung großer Datenmengen aus Schriftverkehr wie auch die Conversion-Optimierung im Bereich Online-Games sind die beiden Top-Themen des Essener DAALA (Digital Analytics Association Late Afternoon) am 25. August.
Um 19 Uhr startet Dirk Majchrzak von COALA mit dem Thema “Systemgestützte Text-Analyse zur Optimierung der Verständlichkeit”. Anhand des Praxisbeispiels einer Versicherung zeigt er auf, wie große Mengen an sehr textlastigen Dokumenten erfasst und weiterverarbeitet werden können. Danach spricht Christoph Safferling von Bluebyte über die Bedeutung von sozialen Interaktionen für die Monetarisierung im Gaming-Bereich.
Nach den zwei Vorträgen freuen wir uns auf Networking und Austausch in entspannter Atmosphäre. Der Sponsor des After Work-Events ist erneut COALA – Communication Analysis Application Services.
Start ist 18:30 Uhr im Unperfekthaus in Essen. Der Eintritt ist frei.
Unperfekthaus
Friedrich-Ebert-Straße 18
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die im Bereich Web Analytics, Digital Analytics, Big Data sowie Online-Marketing, Daten-Integration, Social Media oder Mobile tätig sind. Natürlich sind auch Interessierte aus anderen Berufsfeldern herzlich willkommen.