Event Details


Die Veranstaltung richtet sich an alle, die im Bereich Web- und Digital Analytics, Online Marketing Optimierung, Daten-Integration und Big Data, Social Media, Mobile, sowie verwandten Gebieten tätig sind. Natürlich sind auch interessierte Gäste aus anderen Berufsfeldern herzlich willkommen.

Es ist wieder soweit: die Google Analytics Hack Challenge kommt nach München!

Du hast ein Script geschrieben, das besondere Daten in Google Analytics einfließen lässt? Du hast einen regulären Ausdruck erstellt, der seine Daten individuell anpasst? Du hast eine interessante Erkenntnis anhand von Google Analytics Daten gewonnen? Du hast eine besondere Individualisierung der Implementierung vorgenommen? Du lässt externe Daten in Google Analytics einfließen? Du stößt an die Grenzen von Google Analytics oder dem Google Tag Manager?

Teile Deine Erfahrungen, Deine Erkenntnisse, Deinen Hack, Dein Script, Deinen Filter oder sonstiges Google Analytics bezogenes mit anderen Interessierten auf dem Get Together.

Schicke Deinen Vorschlag mit einer kurzen Beschreibung an challenge@trakken.de. Die DAALA-Teilnehmer stimmen über den Gewinner der jeweiligen Stadt ab. Die vier Gewinner aus den Städten Berlin, Köln, München und Hamburg treten bei der Verleihung des Analytics Award im Rahmen des Analytics Summit am 03. November 2016 in Hamburg gegeneinander an.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte meldet euch an, damit wir die Teilnehmerzahlen kennen und entsprechend planen können.

Ablaufplan

  • 18:00 Ankunft
  • 18:30 Hack Challenge: Vorstellung der Google Analytics Hacks
  • 19:15 Einführung in die Analytics 360 Suite von Timo Aden, Trakken

    Die Google 360 Suite besteht aus mehreren miteinander interagierenden Produkten. Neben Google Analytics 360 gibt es weitere teilweise komplett neu entwickelte Produkte, die sich zu einer Suite ergänzen. Welche das sind und wie diese miteinander harmonieren wird in einem kurzen Vortrag vorgestellt.

  • 20:00 Networking

    Beim anschließenden Networking besteht noch die Möglichkeit ausgiebig mit den Referentennen zu fachsimpeln, den Sponsor Trakken näher kennenzulernen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Vielen Dank an dieser Stelle an Trakken, die den DAALA als Sponsor unterstützen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch!

Anisa & Martin

Während der Veranstaltung werden Fotos/Videoaufzeichnungen gemacht, die u.a. auch auf unserer Webseite öffentlich zugänglich gemacht werden. Wenn Du Dich für diese Veranstaltung als Gast einträgst, akzeptierst Du dass Fotos von Deiner Personen gemacht und diese Fotos u.a. auf der Webseite digital-analytics-association.de veröffentlicht werden dürfen.