Event Details

Hamburger DAALA am Dienstag, den 28. Oktober, im Digital Signage Innovation Center

(DAALA = Digital Analytics Association Late Afternoon).

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die im Bereich Web- und Digital Analytics, Online Marketing Optimierung, Daten-Integration und Big Data, Social Media, Mobile, sowie verwandten Gebieten tätig sind. Natürlich sind auch interessierte Gäste aus anderen Berufsfeldern herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich eine vorherige Anmeldung wird erbeten.

Ablaufplan

18:30     Ankunft im Digital Signage Innovation Center

19:00     Olaf Brandt: “Webanalyse ist tot. Es lebe die Webanalyse.”

Welche Aussagekraft haben KPIs und Metriken in Zeiten von `Omni Channel`, `Cross Device` und `Personalized Content`? Brauchen wir `Data Analytics` oder `Data Intelligence Tools`? Wie können Daten wirklich “actionable” werden? Welche Rolle kann die Webanalyse beim “Behavioral Targeting” und “Marketing Automation” spielen? Können SMBs in Sachen `Data Driven Marketing` mit den “Big Playern” mithalten? Olaf Brandt erläutert in seinem Vortrag, wie `Data Science` und `Marketing Automation` demokratisiert werden können, so dass es eine Zukunft für SMBs im Web geben kann.

19:30     Jonas Baumbach: “Remarketing ohne Rabattschlacht – Wie Steinberg Media Technologies E-Mail-Automation und Remarketing nutzt.”

Die Web-Analyse liefert heute nicht mehr nur Zahlen, Daten und Fakten, sondern detaillierte Nutzerprofile. Gezielt eingesetzt, können diese Profilinformationen für die Optimierung der kompletten Customer Journey des Besuchers genutzt werden. Wie das am Beispiel von intelligentem E-Mail-Remarketing entlang einer komplexen Customer Journey aussehen kann, zeigt Jonas Baumbach, Marketing Manager bei der Steinberg Media Technologies GmbH.

20:00     Networking