Das weltweit bekannte Digital Analytics Ausbildungsprogramm der University of British Columbia (UBC) Continuing Studies und der Digital Analytics Association (DAA) wurde für den deutschsprachigen Markt angepasst. Der Kurs richtet sich an u.a. Online-Marketer und Web-Analyse Spezialisten.
Der Kurs wird 4 Monate dauern. Als Teilnehmer sollte man ca. 10 Stunden Zeit für den Kurs einkalkulieren. Der Lernstoff ist in einem geschlossenen Bereich der UBC Webseite zu finden, der nur für die Teilnehmer zugängig ist. Jede Woche wird eine Lektion durchgenommen, am Ende der Woche gilt es jeweils eine “Hausaufgabe” zu erstellen. Dies kann der Beitrag zu einer Diskussion sein, ein Fragebogen oder ein schriftlich ausgearbeiteter Beitrag über das behandelte Thema. Die Tutoren Ole Ballmann und Matthias Bettag unterstützen die Teilnehmern und stehen für Fragen zur Verfügung. Jeder der Aufgaben wird von den Tutoren bewertet. Es muss eine bestimmte Punktzahl erreicht werden, um die einzelne Lektion zu bestehen. Sind alle Lektionen erfolgreich bestanden, erhält der Teilnehmer eine Bestätigung der UBC.
Noch besteht die Möglichkeit am Kurs teilzunehmen.