Anfang Oktober beginnt der dritte Durchgang des Zertifikatskurses „Data Science“ der Technischen Hochschule Brandenburg und ihrer Einrichtung „Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer“. „Die Data Science Weiterbildung bildet eine sehr gute Basis, um seine Fähigkeiten in den Bereichen Datenvorbereitung und Data Mining auszubauen. Die Module und auch der Austausch mit den Kommilitonen aus unterschiedlichsten Arbeitsbereichen sind sehr interessant und machen neugierig auf fortgeschrittene Datenanalyse. Das Erlernte hilft mir vor allem bei der Bewertung von Datenqualität und beim Finden von Mustern in meiner täglichen Arbeit.“, so Lisa Blaszkewicz, Teilnehmerin im aktuellen Durchgang und Global Member DAA USA.
Der Kurs richtet sich an Beschäftigte aller Branchen. Er vereinigt Fachwissen aus der Informatik mit quantitativen Methoden und Aspekten des Informations- und Kommunikationsdesigns. Es wird mit R gearbeitet und die effektive Nutzung von Power Query und Power View entlang der Wertschöpfungskette gezeigt. Auch auf Azure Machine Learning wird mit konkreten Beispielen Bezug genommen. Henning Höhne, ebenfalls Mitglied der DAA e. V. meint:“ Der Kurs lässt sich auch ohne Vorkenntnisse im Programmieren und in Statistik gut bewältigen. Den größten Lernerfolg habe ich im Umgang mit dem Statistikprogramm „R“ erzielt.“
Der nächste Durchgang startet am 6. Oktober 2017. DAA-Mitgliedern wird ein Rabatt von 20% gewährt! Jedes Modul ist auch einzeln buchbar. Erfolgreiche Absolventen des Kurses erhalten ein Zertifikat der Technischen Hochschule Brandenburg.