Seit 2002 bietet der eMetrics Summit Marketing Experten praktische und taktische Einblicke in die Nutzung von Daten zur Optimierung von Marketingstrategien. Am 13. und 14. November findet im Estrel Hotel Berlin der eMetrics Summit 2017 statt.
Die Themen 2017, zusammengestellt von Programmleiterin Dr. Maren von Selasinsky, Head of Digital Analytics & Performance Management, ProsiebenSat.1 Digital, sind u. a.:
- Daten in der Praxis – Daten als Bindeglied zwischen digitalen Performance-Kampagnen und nutzerbasierten Verhalten
- Adding Data Science to Web Analytics
- Digital Analytics & Optimization Maturity Index 2017 – Status quo und Handlungsempfehlungen
- Erfolgsmessung von globalen Kampagnen: Analytics Dashboards mit Tableau
- Predictive Analytics in Action – Leveraging Analytics to Attain More Hotel Bookings
Die beiden Keynotes werden von Jim Sterne, Gründer des eMetrics Summit, und Thomas Unruh, Head of Business Intelligence bei Lesara, gehalten.
Jim Sterne, international renommierter Marketing Experte und Vorsitzender der Digital Analytics Association, zeigt in der Eröffnungskeynote wie Artificial Intelligence und Machine Learning die Marketing Strategie eines jeden Unternehmens revolutionieren wird und wie auch Sie AI effektiv einsetzen können.
Thomas Unruh, Head of Business Intelligence bei Lesara, ist verantwortlich für die hauseigene Datenbank Lösung des Unternehmens, einschließlich Webanalyse, Datenverfolgung, Datenqualitätssicherung und intelligente Workflow- und Tool-Integrationen.
Auch dieses Jahr berichten Referenten aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Industriezweige in Anwendervorträgen über ihre spezifischen Herausforderungen und Lösungen, unter anderem mit dabei sind:
• Christian Hein, verantwortlich für den Bereich Online Marketing & Web Analytics bei der OBI Digital GmbH, zeigt, wie er die Omnichannel-Strategie von OBI mitgestaltet, mit dem Ziel den Kunden über alle Touchpoints der Customer Journey mit relevanten Inhalten zu begleiten.
• Anna Smolina hat im B2C Großhandel und Einzelhandel und dann in der B2B-Bauindustrie als Marketing Managerin und Forscherin gearbeitet, bevor sie Web-Analyst bei StepStone wurde. Ihr Thema beim eMetrics Summit wird sein: “Pragmatic Approach to Analytics: When Should You Stop Improving Tracking and Start Analyzing”.
• Lukas Grebe, Senior Digital Analyst bei Chefkoch.de, spricht bei seiner Session „Die Siebensachen einer eigenen Trackinglösung“ darauf an, was schmerzhaft auf dem Weg eines eigenen Webanalytics-Rezeptes erlernt werden musste und wie die Reise weiter geht, denn es kommt ganz anders als noch 2015 auf der eMetrics vorgestellt. Die Fokus Themen sind: „Unternehmenskultur und Reife“, „Make or Buy?“, „Welche Technologien eignen sich für eigenes Tracking?“
Und wie immer kommt natürlich das Networking nicht zu kurz. Auch dieses Jahr wieder im Programm
• Fachdiskussion der Teilnehmer: Am 1. Konferenztag wird es um 14:50 Uhr wieder einen fachlichen Austausch in kleinen Teilnehmerrunden geben, moderiert von Fachleuten der Industrie
• Abendveranstaltung
Um 18:30 Uhr bringen Shuttlebusse unsere Teilnehmer vom Estrel zur Networking Lounge, wo wir gemeinsam den 1. Konferenztag ab 19:00 Uhr bei Essen & Trinken ausklingen lassen
Treffen Sie weitere der renommiertesten Insider der Branche und erfahrende Anwender der ersten Stunde. Stellen Sie den Anbietern alle Fragen, zu denen Sie schon immer die Antworten aus erster Hand erhalten wollten, beim eMetrics Summit 2017 in Berlin.
Mitglieder der Digital Analytics Association bekommen bei der Anmeldung mit dem Code DAADE17 20% Rabatt.