Die aktuellen Meldungen aus dem Vereinsumfeld für März 2017:
Die Ergebnisse der #uplift17-Studie, an der der Digital Analytics Association e.V. beteiligt war, sind nun veröffentlicht.
Unter anderem wurde herausgefunden, dass nur 42% der Unternehmen im deutschsprachigen Raum A/B-Testing bereits einsetzen. Nichtsdestotrotz holen viele Unternehmen noch nicht das Maximum aus ihrer Testingstrategie heraus. Der Mangel an wirklich signifikanten Ergebnissen stellt das größte Problem dar und sorgt oft dafür, dass die Ursachen für Erfolgsoptimierungen unklar bleiben.
Weitere Infos zur Studio findet ihr auf chili-conversion.de, das PDF mit der vollständigen Studie zum Download in unserem Mitgliederbereich (nach Login).
Mitglieder-Umfrage:
Die Mitgliederbefragung zu “Erwartungen an den Digital Analytics Association e.V.” aus dem vergangenen Monat ist noch aktiv – wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Input zusammen kommt. Die Umfrage ist natürlich anonym und die Ergebnisse werden in einem zukünftigen Newsletter vorgestellt. Zur Umfrage bitte einloggen und dann den Link “>> Mitgliederumfrage” im Mitgliedermenü in der Navigation in der rechten Randspalte klicken.
Kommende Veranstaltungen:
Im April wird es drei Digital Analytics Association Late Afternoons (DAALA) geben, die zu unserer After Work Event Serie für Digital Analyse Experten gehören:
-
DAALA München am 12. April. Thema des Abends ist “How (not) to choose the right tool”.
Gratis-Anmeldung hier: DAALA München am 12. April 2017 -
DAALA Berlin am 12. April mit Sponsor m-pathy. Thema des Abends ist “Live User Tracking und UX”.
Gratis-Anmeldung hier: DAALA Berlin am 12. April 2017 - DAALA Dortmund am 25. April – Details werden noch veröffentlicht.
Gratis-Anmeldung hier: DAALA Dortmund am 25. April 2017