Digital Analytics Association in Wien – Erfolgreiche Gespräche und Vorträge

Vom 23. bis 25. Februar war des Digital Analytics Association e.V. auf der Google Analytics Konferenz 2015 mit Stand und Speaker vertreten. Dabei wurde die Sichtbarkeit der Organisation, die sich dem Thema “Digitale Analyse” verschrieben hat, international merklich gesteigert. So standen im Namen des Digital Analytics Association e.V. der Vorstandsvorsitzende, Timm Peters, und die beiden Vorstände, Matthias Bettag und Holger Tempel, auf der Veranstaltung Rede und Antwort.

Einen wesentlichen Beitrag dazu leistete Vorstandsmitglied, Matthias Bettag, der den Vergleich der Entwicklung im Analysebereich thematisierte. Unter dem Titel “Digital Analytics im Vergleich USA vs. EU”, erläuterte Bettag die Unterschiede zunächst aus Sicht der unterschiedlichen Analyselösungen und danach anhand verschiedener Herangehensweisen bzw. Schwerpunktthemen. Dabei konnte er auch aufzeigen, dass es in den USA durchaus Probleme gibt, wenn Analyse-Abteilungen sich selbst blockieren. Die Resonanz auf Bettags Vortrag war durchweg positiv und wurde von den ca. 80 Teilnehmern mit nickender Zustimmung bestätigt.

Während der Vorträge und auch in den Pausen drehte es sich immer wieder um die Frage nach Ausbil