Newsletter Februar 2017

dies ist der erste offizielle Newsletter des Digital Analytics Association e.V.. Wir wollen in zumeist monatlicher Folge über unsere Aktivitäten, Veranstaltungen, Kooperationen und anderen Angebote berichten.

Digital Analytics Association Mitgliederversammlung 2016:
Am 7. Dezember 2016 fand in Hamburg unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Das ausführliche Protokoll und die zugehörige Präsentation steht für Dich nach Login im Mitgliederbereich zur Verfügung.

Eine kurze Zusammenfassung der Digital Analytics Association Tätigkeiten in 2016:

• Der Digital Analytics Association e.V. hatte am 7. Dezember 186 Einzelmitglieder; darüber hinaus freuen wir uns über die wachsende Zahl der Firmenmitglieder.
  • In Zusammenarbeit mit der Digital Analytics Association wurde 2016 die “Modulausbildung ‘Digital Analyst’ für Mediengestalter” an der Medienschule Hamburg gestartet.
  • Eine Übersicht zu den umfassenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Digital Analytics in der DACH Region ist in Arbeit und soll in den nächsten Wochen unseren Mitgliedern zur Verfügung stehen.
  • Der Digital Analytics Association Arbeitskreis “Industrial Analytics” hat eine gleichnamige und repräsentative Entscheider-Studie erarbeitet und veröffentlicht. Die Ergebnisse der Studie stehen zum Download zur Verfügung.
  • Der Digital Analytics Association e.V. hat 2016 insgesamt 19 DAALAs (Digital Analytics Association Late Afternoons) in 5 Städten durchgeführt.
  • Der Verein hat sein Engagement auf Fachkonferenzen erfolgreich ausgeweitet und war 2016 Partner auf 3 Fachkonferenzen mit eigener Standpräsenz. Weiterhin ist der Digital Analytics Association e.V. nun “Lifetime Partner” der wichtigsten Fachkonferenz für Digital-Analyse geworden, der eMetrics Deutschland im November in Berlin.

Kommende Veranstaltungen:

Das DAALA Jahr 2017 startet am 10. Februar in Dortmund. Die Anmeldung ist wie immer gratis (solange Plätze verfügbar sind): DAALA in Dortmund am 10. Februar 2017

Mitglieder-Umfrage:
Wir möchten gerne erfahren, was Du Dir vom Digital Analytics Association e.V. wünschst und in welcher Rolle Du im Digital Analytics Umfeld tätig bist. Die Umfrage ist natürlich anonym und die Ergebnisse werden in einem künftigen Newsletter vorgestellt. Zur Umfrage bitte einloggen und dann den Link “>> Mitgliederumfrage” im Mitgliedermenü in der Navigation in der rechten Randspalte klicken.

WICHTIG: Wer möchte sich im Digital Analytics Association e.V. engagieren?
Der Digital Analytics Association e.V. ist eine Non-Profit-Organisation und wird von seinen Mitgliedern geführt. Dazu brauchen wir Dein Engagement:

• Wer möchte einen Blogbeitrag schreiben, der auf der Digital Analytics Association Webseite veröffentlicht wird? Wir freuen uns über Vorschläge! Die Artikel sollten ein Fachthema behandeln (strategisch, organisatorisch, operativ, Vergleiche oder Übersichten z.B. zu Entwicklungen, oder auch als Meinungsäußerung) und keine Werbung enthalten. Jedes Digital Analytics Association Einzelmitglied, egal in welcher Rolle oder Tätigkeit, kann sich hier beteiligen. Beitragsvorschläge oder Fragen dazu bitte an uns senden.
  • Wer kann dem Verein helfen, die Community auf unserer Webseite zu betreuen sowie unsere Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen? Beides erfordert wenig Zeit, aber dafür regelmäßige Verfügbarkeit. Interessenten können sich bitte per Mail bei uns melden.